Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Digitaler Übersichtsplan UP5

Digitaler Übersichtsplan

Bild vergrössern Digitaler Übersichtsplan

Der Übersichtsplan ist ein topographischer Plan, der die gewachsene Situation, die erbauten Werke sowie die Höhenkurven enthält. Zur besseren Orientierung im Gelände kann er markante Einzelobjekte enthalten, die von landschaftlicher oder historischer Bedeutung sind.

Der digitale Übersichtsplan kann mit einem Parzellennetz kombiniert werden. Selbst in Regionen, die noch über keine anerkannte Amtliche Vermessung verfügen, sind die Parzellengrenzen mit verminderter Genauigkeit verfügbar. In dicht bebauten Gebieten mit enger Parzellierung können die Grundstücke nicht immer dargestellt werden. Die Parzellengrenzen und -nummern werden in separaten Ebenen gehalten.

Der Übersichtplan besteht aus folgenden drei getrennten Rasterfiles, die sich unterschiedlich kombinieren lassen:

  • Situation und Topographie (in der Abbildung schwarz),
  • Parzellengrenzen (in der Abbildung rot),
  • Parzellennummern (in der Abbildung blau).

Hinweis

Der digitale Übersichtsplan ist als Geoprodukt verfügbar.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/vermessung/vermessung/digitaler_uebersichtsplanup5.html