Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




«TABLE ProjSelbstRecht» und «TABLE SelbstRecht»

In diesen Tabellen werden ausnahmslos nur Grundstücke mit zugehöriger Geometrie erhoben. Selbständige und dauernde Rechte bzw. Bergwerke, die nicht lokalisiert werden können, werden nicht erhoben. Bei Ersterhebungen sind soweit wie möglich selbständige und dauernde Baurechte zu lokalisieren und die entsprechende Geometrie zu erheben.

Für «übrige Rechte», die selbständige und dauernde Rechte sind, aber weder Baurechte noch Quellrechte oder Konzessionsrechte sind und in GRUDA-AV als Grundstückart «übrige Rechte» erfasst sind, gilt Folgendes:

  • In den AV-Daten werden geometrisch definierte «übrige Rechte» bis zur Anpassung des Datenmodells nicht geführt.

Dienstbarkeiten, wie zum Beispiel vermarkte Wegrechte, die keine selbständigen und dauernden Rechte sind, werden weder in den AV-Daten noch in GRUDA-AV erfasst.

Weiterführende Links

Bearbeitung SDR (Handbuch GRUDA-AV)


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/vermessung/Handbuch_DM_01_AV/liegenschaften/datenbeschreibung/tabellen/proj-selbstrecht.html