Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Gebäudeeingang

TABLE Hinweise zur Bedeutung Hinweise zur Geometrie
«Gebaeudeeingang» Stelle des Gebäudes/des Bauobjektes, an der man es mit der Vorstellung einer bestimmten Gebäudeadresse (postalische Anschrift) betritt. Die Lage des Gebäudeeingangs (Koordinatenpunkt) muss innerhalb des Grundrisses abgesetzt sein. Die Adresse wird mittels Themenverschnitt aus den Daten abgeleitet.
«HausnummerPos» Grafische Informationen der Hausnummerbeschriftung. Die Position der Nummer muss in der Regel innerhalb des Grundrisses liegen und zur Lokalisation ausgerichtet werden.
«HausnummerPosUP2» Grafische Informationen der Hausnummerbeschriftung im Übersichtsplan 1:2000. Die Positionierung der Übersichtsplan-beschriftung 1:2000 ist fakultativ.
«HausnummerPosUP5» Grafische Informationen der Hausnummerbeschriftung im Übersichtsplan 1:5000. Position und Orientierung wird vom Amt für Geoinformation festgelegt.
«GebaeudeName» Definition eines Gebäudenamens, sofern er Adressbestandteil ist. -
«GebaeudeNamePos» Grafische Informationen des Gebäudenamens, sofern er Adressbestandteil ist. Die Position des Namens muss in der Regel innerhalb des Gebäudes liegen.
«GebaeudeNamePosUP2» Grafische Informationen des Gebäudenamens im Übersichtsplan 1:2000, sofern er Adressbestandteil ist. Die Positionierung der Übersichtsplan-beschriftung 1:2000 ist fakultativ.
«GebaeudeNamePosUP5» Grafische Informationen des Gebäudenamens im Übersichtsplan 1:5000, sofern er Adressbestandteil ist. Position und Orientierung wird vom Amt für Geoinformation festgelegt.
«GebaeudeBeschreibung» Spezielle Beschreibung eines Gebäudes. Keine Geometrie


Erläuterungen zu folgenden TabErläuterungen zu folgenden Tabellen

Nachführungstabelle

Lokalisation


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/vermessung/Handbuch_DM_01_AV/gebaeudeadressen/topic_gebaeudeadressen/datenbeschreibung/tabellen/tabelle_gebaeudeeingang.html