Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Allgemeines

Mit dem DM.01-AV wurde das «TOPIC Gebaeudeadressen» landesweit eingeführt. Es ist ein integraler Bestandteil der amtlichen Vermessung. Es geht darum, dass für jedes Gebäude/Bauobjekt eine korrekte, nach einheitlichen Prinzipien erfasste Adresse vorhanden ist. Die Rettungsdienste sollen nicht wegen unterschiedlichen Adressen an einen falschen Ort hinfahren! Die Gebäudeadressen wurden durch die Geometer in Zusammenarbeit mit den Gemeinden erhoben. Die Gemeinde ist zuständig für die Lokalisationsnamen und die Vergabe der Hausnummern. Die Erhebung erfolgte gemäss den Empfehlungen des Bundes.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/vermessung/Handbuch_DM_01_AV/gebaeudeadressen/topic_gebaeudeadressen/allgemeines.html