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Aktenaufbewahrung

Die Vermessungsdirektion veröffentlichte im AV-Express 2014 / 03 eine Richtlinie zur Aufbewahrung und Archivierungsplanung von Daten und Unterlagen.

Obwohl die Richtlinie auch auf digitale Daten eingeht, behandelt sie primär analoge Dokumente. Zurzeit beschäftigen sich mehrere Arbeitsgruppen auf Bundesebene mit der Archivierung digitaler Geodaten. Die Grundzüge zur Dokumentenführung, Aufbewahrung und Archivierung sind jedoch bereits heute in der unten aufgeführten Excel-Tabelle zu entnehmen. Auf spezielle Fragestellungen zur digitalen Dokumentenführung wurde in der Mitteilung 04 / 2014 eingegangen.

Weiterführende Links

Richtlinie zur Aufbewahrung und Archivierungsplanung von Daten und Unterlagen

Tabelle zur Aufbewahrung und Archivierungsplanung von Daten und Unterlagen für den Kanton Bern (ZIP, 34 KB)

Mitteilung 04 / 2014 (FAQ-Liste auf Seite 3) (PDF, 191 KB, 3 Seiten)

Konzept Historisierung, nachhaltige Verfügbarkeit und Archivierung von Daten der amtlichen Vermessung


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Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/vermessung/Handbuch_DM_01_AV/aktenaufbewahrung.html