Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Planrahmen

Obwohl der Bund in den Erklärungen zum DM.01-AV-CH für die Gestaltung des Planrahmens ein anderes Beispiel als bisher im Kanton Bern gültig war, aufzeichnet, wird im Kanton Bern am gewohnten Planrahmen weitgehend festgehalten. Einige modellbedingte Anpassungen im Plantitel waren aber notwendig. Der einzelne Plan ist ohne Überlappung auszugeben, auch nicht 1 mm.

Als schnelle Übersicht zu diesem Kapitel ist die Mustervorlage im PDF-Format gedacht. Unter "Vorlagen" können ebenfalls folgende drei Dateien im DXF-Format heruntergeladen werden:

Schablone.*
  • in schwarz:
    alle Elemente, welche auf jedem Plan für das Grundbuch dargestellt werden, wie z. B. Linien, Rahmen, fixe Beschriftungen.
Vermassung.*
  • in schwarz:
    Inhalt der Schablone
  • in blau:
    Vermassungslinien, -beschriftung (1:500)
  • in rot:
    Beschriftung der Attribute aus dem DM.01-AV-BE und des Plannullpunktes
Muster.*
  • in schwarz:
    Inhalt der Schablone und Beispielbeschriftung


Die Vermassungen gelten für den Massstab 1:500 und sind in der Einheit Millimeter beschriftet.

Hinweis: Die bei den Beispielen verwendeten Linien und Texte sind symbolische Darstellungen und nicht identisch mit den gültigen Darstellungsvorschriften. Bei Differenzen zwischen dem Kapitel Planrahmen und der Mustervorlage (PDF) oder den Vorlagen (DXF) gilt der Text im Kapitel Planrahmen.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/vermessung/Handbuch_DM_01_AV/administrative_einteilungen/planrahmen/hinweise/planrahmen.html