Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Symbolpositionen für Pläne 1:2'000 / 1:2'500

Vor allem in überbauten Gebieten mit Plänen für das Grundbuch im Massstab 1:500 usw. besteht von verschiedenen Anwendern das Bedürfnis zusätzlich zu den Symbolpositionen der Pläne für das Grundbuch auch noch Symbolpositionen für den Massstab 1:2'000 respektiv 1:2'500 zu erheben. Damit diese zusätzlichen Symbolpositionen im Kanton Bern einheitlich erhoben werden, wurde deshalb das DM.01-AV-BE mit Symbolpositionen für den Übersichtsplan 1:2'000 / 1:2'500 erweitert. Diese Erweiterungen wurden in den Informationsebenen Bodenbedeckung und Einzelobjekte eingeführt, zum Beispiel in der Informationsebene Einzelobjekte mit der «TABLE LinienelementSymbolUP2».

Die Erhebung der zusätzlichen Symbolpositionen für die Massstäbe 1:2'000 / 1:2'500 ist optional, sofern sie im Werkvertrag nicht ausdrücklich verlangt werden.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/vermessung/Handbuch_DM_01_AV/Datenbeschreibung_AV_AVS/hinweise/symbolpositionen1/plan_1_2_000.html