Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation


  • Français


Phase 4: Bauprojekt / Strassenplan

Der Strassenplan entspricht der Qualitätsstufe eines Bauprojekts und illustriert das angemessene, der Methode Standards Kantonsstrassen entsprechende
Strassenbauvorhaben. Er wird im ordentlichen Verfahren publiziert und aufgelegt. 30 Tage nach der Genehmigung durch die kantonale Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion wird er rechtskräftig, falls er nicht durch Beschwerden bestritten wird. Der Strassenplan bildet die rechtliche Grundlage für die Realisierung des Bauvorhabens. Sobald er rechtskräftig vorliegt, kann das finanzkompetente Organ gestützt darauf die Ausgabenbewilligung erteilen.

Projektbezogenes Qualitätsmanagement

Leitverfahren und Landerwerb

RL Änderung des Strassenplans vor dem Erlass (PDF, 82 KB, 3 Seiten)
CL Vorbereitung Landerwerb (in Erarbeitung)

Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/strassen/strassen/kantonsstrassen/planerkoffer_auftragnehmer/phase_4_strassenplan.html