Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aktuell

Volksabstimmung vom 10. Februar 2019 zur Änderung des Energiegesetzes - Ein weiterer Schritt zum Klimaschutz

17. Januar 2019 - Medienmitteilung

Der Regierungsrat und der Grosse Rat empfehlen den Stimmberechtigten, die Änderung des kantonalen Energiegesetzes anzunehmen. Gebäude im Kanton Bern sollen künftig noch mehr mit Energie aus erneuerbaren Quellen und mit effizienterem Energieeinsatz betrieben werden. Mit der Aktualisierung des Gesetzes will der Regierungsrat insbesondere einen weiteren wichtigen Beitrag des Kantons zum Klimaschutz leisten. Davon profitieren werden nicht nur die Umwelt, sondern auch die Wirtschaft sowie die Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer, stellte Regierungspräsident Christoph Neuhaus an einer Medienkonferenz in Bern fest.

Innovationspreise für Energie- und Klimaeffizienz in der Landwirtschaft werden verliehen

16. August 2018

An der AGFF-Waldhoftagung vom 16. August 2018 sind die Siegerprojekte prämiert und vorgestellt worden. Im Rahmen des zweijährigen Pilotprojektes der Bernischen Volkswirtschaftsdirektion «Energie- und Klima-Effizienz in der Berner Landwirtschaft» wurde ein Innovationspreis ausgeschrieben.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed

Hinweis

Abonnieren Sie den elektronischen Newsletter «AUE News» der vier bis sechs Mal pro Jahr versandt wird.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/energie/energie/aktuell.html