Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Befragung 2020: Bevölkerung ist mit dem öffentlichen Verkehr sehr zufrieden

15. Juni 2020 – Medienmitteilung

Die Bevölkerung des Kantons Bern hat in einer repräsentativen Telefonbefragung eine ausserordentlich hohe Zufriedenheit mit dem öffentlichen Verkehr zum Ausdruck gebracht: 93,2 Prozent der Befragten sind sehr oder eher zufrieden mit den angebotenen ÖV-Dienstleistungen. Bei der Benotung ergab sich mit 4,93 das beste Ergebnis seit Beginn der Befragungen im Jahre 2003. Dies obwohl sich die Note für die Pünktlichkeit reduziert hat. Gut aufgenommen haben die Bernerinnen und Berner die digitalen Angebote zu den Fahrausweisen auf dem Smartphone und im Internet.

Die Befragung wurde im Auftrag des Amtes für öffentlichen Verkehr und Verkehrskoordination im März 2020, kurz vor dem teilweisen Shutdown der Covid-19 Pandemie, durchgeführt. In der Auswertung konnten noch keine Einflüsse der aufkommenden Pandemie festgestellt werden. Der Schlussbericht (PDF, 974 KB, 62 Seiten) mit den ausführlichen Auswertungen kann heruntergeladen werden.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/direktion/ueber-die-direktion/medien.html