Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Murgang Murgang am Brienzersee

25. Juni 2021 – Medienmitteilung

Die Kantonsstrasse zwischen Interlaken und Brienz ist nach einem Murgang gesperrt. Die Strasse wird voraussichtlich erst morgen Abend wieder befahrbar sein. Ein weiterer Murgang hat die Ortsdurchfahrt bei Därligen verschüttet.

In Niederried bei Interlaken hat ein Murgang die Kantonsstrasse sowie die Eisenbahnlinie verschüttet. Der Murgang ereignete sich in der Nacht auf heute Freitag. Im Talachergraben gingen rund 1'000 Kubikmeter Material nieder. Die Räumungsarbeiten sind angelaufen werden aber einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass die Strasse wohl frühestens morgen Samstagabend wieder befahren werden kann.

Auch in Därligen ist ein Murgang niedergegangen. Die Ortsdurchfahrt ist derzeit gesperrt. Der Verkehr inklusive Veloverkehr wird aktuell über die Nationalstrasse umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer sind zu grosser Vorsicht aufgerufen. Die Strasse wird voraussichtlich am Nachmittag wieder befahrbar sein.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/direktion/ueber-die-direktion/medien.html