Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Burgstrasse in Thun ab Freitagabend wieder in beiden Richtungen offen

27. Juni 2019 – Medienmitteilung

Das kantonale Tiefbauamt schliesst die Arbeiten am Berntorplatz und Lauitorstutz rund eine Woche früher ab als geplant. Ab Freitagabend, 28. Juni 2019, ist die Burgstrasse wieder in beiden Richtungen befahrbar.

Die Bauarbeiten am Berntorplatz und am Lauitorstutz stehen kurz vor dem Abschluss. Dank der grossen Anstrengungen aller am Bau Beteiligten kann der Einbahnverkehr auf der Burgstrasse bereits sechs Tage früher als geplant aufgehoben werden. Im Laufe des Freitagabends, 28. Juni 2019, werden die Burgstrasse und der Lauitorstutz für den Verkehr in beiden Richtungen freigegeben. Alle grossräumigen Umleitungen fallen weg. In der Nacht von Freitag auf Samstag müssen auf der Burgstrasse und dem Lauitorstutz allerdings noch die Strassenmarkierungen aufgebracht werden. Der Verkehr wird teilweise einspurig mit Hilfe des Verkehrsdienstes am Arbeitsbereich vorbeigeführt. Während der Markierungsarbeiten ist somit noch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/direktion/organisation/tba/aktuell.html