Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




TBA update - Dezember 2019

Der vierte und letzte TBAupdate im 2019 widmet sich im Fokusthema dem Lärm und dessen Verminderung an der Quelle: Das TBA hat in den letzten Jahren viel investiert in den Lärmschutz der Kantonsstrassen. Wurde lange auf Lärmschutzwände und Schallschutzfenster gesetzt, wird der Lärm nun zunehmend auch an der Quelle bekämpft: Im Vordergrund stehen dabei der Einbau leiser Strassenbeläge und Temporeduktionen. Im Gespräch tauschen sich Hansjörg Fischer, Projektleiter Strassenbau im Oberingenieurkreis II, und Tobias Balmer, Leiter Forschung & Entwicklung bei der Weibel AG Bern, über lärmmindernde Strassenbeläge und neueste Erkenntnisse aus Muri b. Bern und Hinterkappelen aus.

Newsletter Dezember 2019 (PDF, 441 KB, 2 Seiten) 


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/direktion/organisation/tba/TBA_update/TBA-Newsletter-Dezember-2019.html