Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Das Hydrographische Jahrbuch 2017 ist erschienen!

12. Dezember 2018

Mit dem Band 2017 erscheint das Hydrographische Jahrbuch des Kantons Bern zum 40. Mal.

Das Jahrbuch enthält:

  • Die Basisdaten zu Wasserständen, Abflüssen, Niederschlägen, Wassertemperaturen sowie Grundwasserständen, die vom Amt für Wasser und Abfall im Jahr 2017 mit den permanenten hydrologischen Stationen erfasst worden sind.

Die Daten dienen in erster Linie als Grundlage für die siedlungswasserwirtschaftliche Planung, den Gewässerschutz und die Grundwasserbewirtschaftung, stehen aber auch allen anderen Interessenten zur Verfügung.
Die Messwerte sind in einer Datenbank gespeichert. Sämtliche oder Teile dieser Resultate werden gegen Bestellung zu Selbstkostenpreisen auf geeigneten Datenträgern zur Verfügung gestellt.

Download Hydrographisches Jahrbuch 2017 (PDF, 8 MB, 327 Seiten)

Individuelle Datenlieferung

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen

Donnerstag, 21. März 2019 Mikroverunreinigungen – Herausforderungen und Lösungsansätze

Informationen zu den aktuellen Messdaten von Fliessgewässern, Seen, Niederschläge, Grundwasser etc.



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/direktion/organisation/awa.html