Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zukunft Bahnhof Bern (ZBB)

Auf dem Bild ist eine Simulation der Ausgestaltung des neuen RBS-Bahnhofs in Bern zu sehen.

Der neue RBS-Bahnhof

Der Berner Bahnhof ist die grösste Verkehrsdrehscheibe im Kanton Bern und der zweitgrösste Knoten im schweizerischen Eisenbahnnetz. Für Bevölkerung und Wirtschaft ist er von vitaler Bedeutung. Das Projekt «Zukunft Bahnhof Bern» hat zum Ziel, die Engpässe im Bahnhof Bern zu beheben und dessen Funktions- und Leistungsfähigkeit auf lange Frist sicherzustellen. Der Bahnhof soll geräumiger, heller, komfortabler und der öffentliche Verkehr noch attraktiver werden.

Der Infopavillon ZBB wurde im neuen Glanz eröffnet. Zurzeit ist er jeweils mitwwochs zwischen 15 und 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

www.zukunftbahnhofbern.ch


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.bve.be.ch/bve/de/index/mobilitaet/mobilitaet_verkehr/mobilitaet/Projekte/ZBB.html