Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation


 


Der Direktor

Christoph Neuhaus

Bild vergrössern Christoph Neuhaus

Vorsteher der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion ist Regierungsrat Christoph Neuhaus (10. Mai 1966).

Nach dem Studium als Betriebswirtschafter (lic. rer. pol.) war er unter anderem als Expo-Beauftragter des Kantons Bern, als Partei- und Fraktionssekretär der SVP des Kantons Bern und als Kommunikationschef Euro 2008 des Bundes tätig. Im Februar 2008 wurde er in einer Ersatzwahl als Mitglied des Regierungsrates gewählt und trat am 1. April 2008 sein Amt als Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektor an.

Seit 1. Juni 2018 führt er die Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern.
Christoph Neuhaus wohnt in Belp, wo er vor seiner Wahl in den Regierungsrat auch als Gemeinderat amtierte.
 


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.bve.be.ch/bve/de/index/direktion/direktor1.html