Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Die Direktorin

Barbara Egger-Jenzer

Bild vergrössern Barbara Egger-Jenzer

Barbara Egger-Jenzer ist in Steffisburg geboren und aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulzeit besuchte sie das Seminar Muristalden in Bern und war anschliessend als Primarlehrerin tätig. 1980 erlangte sie auf dem zweiten Bildungsweg die eidgenössische Matura und absolvierte als Werkstudentin das Fürsprecherstudium. Von 1987 bis zu ihrer Wahl als Regierungsrätin im Jahr 2002 war sie Inhaberin eines eigenen Advokaturbüros in Bern. Dazu war sie von 1992 bis 2002 bernische Ombudsfrau für Alters- und Heimfragen. Als Mitglied der Sozialdemokratischen Partei wurde Barbara Egger-Jenzer 1994 in den Grossen Rat gewählt. 2001/2002 stand sie dem Kantonsparlament als Grossratspräsidentin vor.
Barbara Egger-Jenzer ist verheiratet und Mutter zweier Kinder.


Weitere Informationen

Mit dem Newsletter «Barbara Egger Online» erhalten Sie von der BVE-Direktorin regelmässig Informationen aus erster Quelle.

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.bve.be.ch/bve/de/index/direktion/direktor.html